Herzlich Willkommen bei den Igeln!

Hallo an alle!

Wir sind die Igelklasse und sind im zweiten Schuljahr. Momentan besuchen 25 Kinder unsere Klasse. Wir lernen, spielen, singen und haben viel Spaß zusammen mit unserer Klassenlehrerin Frau Kurtz, der Sonderpädagogin Frau Richartz-Malangré und der OGS-Gruppenleiterin Frau Förg.

Unser Klassentier ist Ingo, der Igel, der immer mit einem von uns das Wochenende verbringen darf. In einem Tagebuch hält Ingo seine Erlebnisse fest und stellt sie uns am Montag im Morgenkreis vor.

Passend zum Motto „Gemeinsam sind wir stark“ versuchen wir, gut im Team zu arbeiten und uns gegenseitig zu helfen. Als Team sind wir stark und meistern die Herausforderungen des Schulalltags.

Neben spannenden Erlebnissen in der Schule werden wir auch immer wieder Ausflüge machen und Köln erkunden. Auf den folgenden Seiten könnt ihr ein paar unserer Erlebnisse verfolgen.

Wir sind schon sehr gespannt, was wir noch alles erleben werden!

Unsere Erlebnisse

Gemeinsam als Klasse haben wir schon einiges erlebt. Auf dieser Seiten kannst du dir einige Bilder von unseren Erlebnissen ansehen. Viel Spaß!