Die kletternden Igel
- 8. September 2022
Am 30.08. war es endlich soweit und wir durften endlich wieder klettern. Wir hatten einen wundervollen Tag, der uns noch einmal mehr zusammengeschweißt hat. Wir hatten nämlich keinen Unterricht, sondern haben den Tag ein tolles Teamtraining gemacht und durften auch auf dem Schulhof die Bäume hochklettern. Endlich hat sich das Geheimnis hinter den Schulmauern gelüftet, da wir nun endlich über die Mauern schauen konnten. Aber was genau wir an diesem Tag erlebt haben, berichten nun ein paar Igel:
Wir sind am Anfang in die Büze gegangen, da haben wir ‚Wo ist Agathe‘ gespielt. Dann haben wir Pfeil und Bogen geschossen. Wir haben dann Eis gegessen. Wir sind dann in die Schule gegangen. Da haben wir uns für das Klettern vorbereitet. Wir sind dann auf den Schulhof gegangen. Dann haben wir die Gurte und die Helme angezogen und sind geklettert. (Hasan)
Wir sind in die Büze gegangen und da haben wir Timo kennengelernt. Wir haben Bogen geschossen. Henri hat uns auf den ersten Platz geschossen. Und dann haben wir ein Eis bekommen. Wir sind dann klettern auf den Schulhof gegangen. (Lenny)
Gestern waren wir in der Büze und da haben wir mit Timo ‚Wo ist Agathe‘ gespielt und haben uns auch mit Bogen schießen an die Tabellenspitze geschossen. Und wir haben gestern auch sehr auf Bäumen geklettert. (Milla)
Wir waren klettern. Es gab ein Sicherungsseil, dass wir um einen Sicherheitsgürtel mit einem Achterknoten gewickelt haben. Ich habe über die Mauern geguckt. Bei dem Sicherungsseil gab es drei Kommandos: ‚Zu‘ – Das Seil wird fest gesichert. ‚Ab‘ – Man wird abgeseilt. ‚Weiter‘ – Die Pause ist vorbei und wir klettern weiter. (Emil)
Gestern waren wir klettern. Ich bin fast nach oben geklettert. Ich habe in den Garten geschaut. Ich bin auf einen Baum geklettert. (Jari)
Das Ganze hat das Bürgerzentrum Ehrenfeld e.V. für uns organisiert und wurde durch das Programm AUF!leben DKJS finanziert. Danke! 🙂