Blog
„Mir dräume all vun ene eijene Turnhall“
- 25. März 2025

Unter diesem Motto zogen am Karnevalsdienstag neongelbe, -grüne, – pinke und -orangene sportliche Jecke durch die Straßen in Ehrenfeld. Bei schönstem Sonnenschein, fetziger Karnevalsmusik, der ein oder anderen kurzen Sporteinheit und bester Laune wurden alle Teilnehmer*innen von allen Seiten bejubelt.
Am Straßenrand hatten sich wieder viele Jecken angesammelt und die Stimmung war fantastisch. Alle freuten sich über die geworfenen Kamelle und Strüßje und bestaunten die bunten Kostüme.
Auch in diesem Jahr waren wir als Schule wieder von Weitem gut zu erkennen. In Anlehnung an das Kölner Sessionsmotto „FasteLOVEnd – Wenn Dräum widder blöhe“ zeigten alle Teilnehmer*innen unter unserem Motto „Mir dräume all vun ene eijene Turnhall“, wie wichtig es ist, aber auch wie viel Spaß es gleichzeitig machen kann, für seine Träume einzustehen. Und welche Bühne eignet sich besser, auf etwas dringend notwendiges auf unterhaltsame und einprägsame Weise aufmerksam zu machen, als der Kölner Karneval?! Dies ist uns allen an diesem Karnevalsdienstag ganz hervorragend geglückt.
Mit viel Spaß und Elan hatten alle einen tollen gemeinsamen Abschluss der 5. Jahreszeit!
Alaaf und bis im nächsten Jahr!