Die Hummelkinder sind in unserer Schreibstunde zu fleißigen Autoren und Autorinnen geworden. In ihren schönen Schreibbüchern sammeln sie Wörter und Sätze. So manch eine spannende Geschichte ist dabei schon entstanden. Hier kommen ein paar zauberhafte Zitate aus den Büchern:

Wenn ich zaubern könnte,
gäbe es viele Kekse.

Herbst
Tim ist draußen.
Mit dem Hund spazieren
Abends.

Das Reh fährt mit dem Auto,
der Hund und der Rüssel mit dem Roller.

Im Glück
Im Traum ist Glück. Das ist so schön. Leben ist so schön. Der Winter. Im Winter ist Weihnachten. Wir sind gespannt. Ich und mein Bruder backen in der Küche Kekse. Mein Bruder glaubt, der Weihnachtsmann ist ein Riese. Im Winter verfällt man in die Müdigkeit. Mein Bruder und ich und meine Familie gucken unter den Weihnachtsbaum. Ich bekomme eine Gitarre.

Der Sorgenfresser
Ich bin ein Sorgenfresser. Ich bin immer an der Hose von IDA und ich bringe Ida auch Glück. Heute in der Schule wurde Ida geärgert. Ich kann sie nicht aufmuntern. Nach der Schule rannte Ida nach Hause. Ich hab ´s! Ich weiß, wie ich Ida helfen kann. Ich backe Zauberkekse. Dann backe ich Zauberkekse. Ich gebe Ida die Zauberkekse und sie lacht wieder.

Die Natur zornt den Körper.
Die Natur hat Sommer, Winter, Frühling und die anderen Jahreszeiten.

1. Kapitel: Es war einmal vor langer Zeit in einer anderen Galaxie. Es war ein Drache, der über einen anderen Planeten herrschte. Der hieß Bumerang. Bumerang raste mit 9003000400000 kmh über den Planeten. Der Planet hieß Baler Kladeradatsch. Da kam ein Riese. Er hatte eine Riesenkeule. Er hieß Verhauer.

Ich gehe zur Schule. Doch was ist das?
Da kriecht eine richtige Schlange und sie kommt zu mir
und ich laufe weg. Doch sie ist sehr nett.
Die Schlange lässt sich streicheln. Wie süß!

Das ist Peter. Er hat immer einen Witz auf Lager. Jetzt geht er zur Schule. Kurz vor der Schule tritt er in Hundekacke. „So eine Hühnerkacke, Schit!“ sagte Peter. Dann ging er auf den Schulhof. Er rutschte auf einer Bananenschale aus….

Hallo, ich heiße Lara und ich gehe schon ein Jahr in die Schule. Das finde ich sehr toll, weil ich gehe auf eine Schule, die richtig cool ist, aber ich freue mich auch schon, wenn ich auf die weiterführende Schule gehe, weil in der Grundschule alles so leicht ist.

Die Eltern von Marta gucken Fernsehen, die ganze Nacht. Am Strand scheint die Sonne und jeder ist glücklich. Im Herbst lässt Gott die Sonne scheinen und alle sind glücklich.
Ich konnte fliegen.
Ich gehe ins Bett.
Ein Pferd.

Kapitel 2
Mize geht weiter. Sie sieht Bäume und hört einen Specht bis sie zu einem verfallenen Haus kam… Das ist der Wald

Es war einmal eine Blume. Man kann die Blume am Fenster sehen. Dann schreibt ein Mensch, dass es Blume heißt: Die Blume Rose. Rose war glücklich.

und der König hat sie gefunden und vom Drachen befreit und dann haben sie sich geküsst.

Es war einmal ein gutes Jahr in Rom. Doch wie so oft waren viele Menschen wütend auf Cäsar, nur weil er alles bestimmen kann und ließen ihn hängen und sterben. Doch dann, wo Cäsar tot war, wollte natürlich jeder Cäsar werden, aber sie konnten sich nicht einigen. Sie waren alle so scharf darauf, Cäsar zu werden….

Es war einmal ein Drache, der war ganz reich. Mit seinem Geld hat er sich einen Fernseher gekauft. Er guckt immer nur auf seinen Fernseher. Eines Tages klopft sein Freund an die Tür. Er fragt, ob er mit ihm spielen will, aber er sagt: „Nein. Ich gucke Fernsehen. Wenn du willst, kannst du mitgucken.“ Er holt für sich und seinen Freund Gummibärchen und macht den Fernseher an und sie gucken die beste Folge.

Es war einmal ein Mädchen. Es war lustig. Es ging zur Schule. Ihr Lehrer hieß Herr Sunfgrund. Sie hatten Mathe. Sie hassten Mathe, aber dann war Pause. Sie spielte mit ihren Freunden. Nach der Pause war Lernzeit. Sie hatte viel auf, danach hatten sie frei. Sie schrie: Freiheit!

Eine Sternschnuppenfee
Ich sah eine Sternschnuppe über das Haus fliegen. Dann sah ich was glitzern.
Im Gras, da lag eine Fee….

Die Robotergeschichte
Was können Roboter? Blätter wegfegen, freundlich zueinander sein und sie haben verschiedene Körper. Haben Roboter eigentlich Glück? Gibt es Leute, die vor Gruselrobotern Angst haben?

Kapitel 1
Tiatoscha auf Rettungsmission
Tiaoscha suchte einen Hirsch und eine Raupe.
Die waren auf einem Berg.
Sie hatten Schrauben dabei, damit sie klettern können…

Was ich gerne mit meinen Freunden gemacht habe: Eis gegessen, und auch Gummibärchen gegessen. Schokolade gegessen. Und haben auch manchmal Maoams gegessen. Wir haben auch Lollis gegessen.

Kapitel 1
Es war einmal in einer finsteren Nacht. Es ritt ein Mann in dieser stürmischen Nacht. Er stand vor einer Burg . Der Mann rief: „Lasst das Tor herunter!“ „JA“, sagte eine Stimme, „ja, schwarzer Ritter!“…

der Zauberwald ist ja voller Glitzer und Nebel und voller Blumen und Rentiere und Feen und die Feen reiten auf den Rentieren.

Es war einmal ein süßes Einhorn. Sternenschweif hatte eine Besitzerin: Laura. Sie erlebten viele Abenteuer…